Kopf

Stellenausschreibung

Der Heimatverein Mülsen e.V. sucht zur Unterstützung seiner kulturellen Tätigkeit 4 engagierte Freiwillige auf Basis des Bundesfreiwilligendienstes.

Was erwartet Sie?
Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit bei der neben Kreativität auch viel Eigeninitiative, Begeisterung und Zuverlässigkeit gefragt ist.
Jedes Jahr veranstaltet der Heimatverein Mülsen e.V. zahlreiche kleinere und große Veranstaltungen, etwa Märchenfeste im vereinseigenem Museum, Volksmusikkonzerte, Erzgebirgsnachmittage und zahlreiche Ausflüge. Sie helfen dabei diese Veranstaltungen vorzubereiten, etwa indem Sie Plakate und Flyer gestaltet, Werbetexte verfassen, Termine koordinieren usw. Zudem unterstützen Sie den Vereinsvorstand bei den alltäglich anfallenden Aufgaben, etwa der Bewältigung der Tagespost. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen unseres Vereinszweckes die Möglichkeit eigene Projekte zu verwirklichen. Das Taschengeld wird im gesetzlichen Rahmen bezahlt und hängt von der Stundenzahl ab.

Was erwarten wir?
Eine nette, aufgeschlossene, kommunikative und zuverlässige Person, die sich gerne kreativ ausprobieren möchte und der Region verbunden ist. PC-Kenntnisse sind zwingend erforderlich.

Wo und wann arbeiten Sie?
Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden. Möglich wären 21 bis 30 Stunden aufgeteilt von Montag bis Freitag. Individuelle Absprachen sind möglich. Teilweise ist der Einsatz am Wochenende bei der Durchführung von Veranstaltungen erbeten, aber nicht zwingend erforderlich. Unser Büro befindet sich in Mülsen St. Niclas, Am Rathaus 1, und dort wird auch der Einsatzort sein.

Interesse?
Dann schicken Sie uns eine E-Mail an info@heimatverein-muelsen-ev.de mit Ihren Bewerbungsunterlagen. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und Sie zu einem persönlichen Gespräch einladen.

seit dem 01.01.2015 gezählte Besucher Besucherzaehler